Nutzerhandbuch

Dieses Handbuch wird laufend ergänzt.

1. Benutzer

1.1 Neue Benutzer erfassen

Um einen neuen Benutzer anzulegen wird mindestens die zugewiesene Rolle als Filialleiter benötigt, ansonsten stehen die nachfolgenden Funktionen aufgrund mangelnder Berechtigung nicht zur Verfügung.

In der Hauptnavigation links auf den Bereich Administration – Benutzer Management wechseln. Anschliessend in der Benutzertabelle oben rechts auf das grüne Plus-Symbol klicken. Nun können alle Daten für den neuen Benutzer erfasst werden.

1.2 Benutzer löschen

Da die Benutzer jeweils mit sehr vielen Daten verknüpft sind, können diese nicht komplett aus dem System gelöscht werden. Jedoch können Benutzer archiviert werden, somit ist das Einloggen mit diesem Konto nicht mehr möglich und der Nutzer wird auch bei den Rapporten nicht mehr aufgelistet.

Um einen Benutzer zu archivieren, in der Hauptnavigation links auf den Bereich Administration – Benutzer Management wechseln. Anschliessend in der Benutzertabelle rechts beim gewünschten Nutzer auf archivieren klicken. Option anwählen, ob alle zugeteilten Kandidaten freigegeben werden sollen oder einem anderen Nutzer zugewiesen werden sollen.